Elsass-Symbole, Elsass-Andenken, Elsass liebenswert

Elsass Symbole 7

17.05.2015

Ja, es mag ein schmaler Grat sein zwischen Staubfänger und herrlich liebenswert oder authentisch: Im Elsass finden sich für die Besucher vielfältigere Andenken als im Schwarzwald. Das Elsass präsentiert seine Geschichte, seine Kultur, seine Tradition blumig, bunt, verspielt und kaum einer kann sich entziehen. Zu niedlich sind die kleinen Störche, die bunten Tischtücher, die Töpfe für Backoefe, die Tassen, Schüsseln, die Bilder des Zeichners Hansi usw.

Angesichts dieser Fülle sollen in den wunderbar hergerichteten Ortschaften Ribeauvillé, Chatenois oder Kaysersberg schon Ehemänner beobachtet worden sein, die behauptet haben, ihnen sei der Geldbeutel abhanden gekommen. Trotzdem sollten auch diese Herren einen Stopp in einem der bekannten Orte nicht verpassen - es gibt nämlich auch Wein in vielen Geschmacksrichtungen oder besondere Brände wie das Eaux de Vie (Lebenswasser) und neuerdings auch Whiskey, z.B. in der Distillerie Meyer bei Chatenois.

Mein Tipp: Lassen Sie sich mal fallen in diese Fülle, in diese Farbenpracht in diese Verspieltheit!


Eure Infobaum-Bloggerin

Elisabeth

Klicken Sie auf ein Bild, um die vollständige Galerie anzusehen.

Längste Baumliege bei Todtnau
Erdachtes vergeht, erlebtes bleibt
© Kurt Haberstich