Planificateur de loisirs

		
	

Vacances en région Alsace et Forêt Noire

Reise-Blog: Schwarzwald-Elsass

Ab in den Urlaub – CMT in Stuttgart

17.01.2017

Messüberblick
Das Wolftal im Schwarzwald ist eine Reise wert
Das Elsass ist einfach schön.
Auch wir gönnen uns eine Pause.
Selfie mit einer freundlichen Messedame.
Das besondere Übernachtungserlebnis im Holziglu.
Wir sind angekommen im Schwarzwald und sind stolz auf unsere Heimat und wie sie sich präsentiert.

Jihhaa... auf geht’s zur CMT nach Stuttgart, die Urlaubs-Messe, Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik. So wirbt die aktuelle Radiowerbung und lockt viele Besucher auf das große Messegelände.

Schon beim Einfahren sind Jacky und ich uns einig die Spur zu wechseln, weil Wegweiser uns entweder Richtung Flughafen oder Messegelände lotsen. Die Karibik wartet auf uns, da sind wir uns sicher und so träumen wir uns schon vor Messebeginn in die Ferne. Die aktuellen kalten Außentemperaturen  (-7 °C) lassen uns da aber auch keine andere Wahl.

In erster Linie wollen wir den Schwarzwald und das Elsass besuchen und schauen, wie sich die Regionen präsentieren, um auch weiterhin viele Ausflugstipps geben zu können. Amerkia, Asien, Europa – Californien, Thailand, Spanien – Las Vegas, Singapur, Barcelona – die ganze Welt präsentiert sich hier in Stuttgart mit ihren verschiedenen Sprachen, Gerüchen und Spezialitäten. Wir starten unsere kleine Weltreise und tauchen ein in die verschiedenen Touristik-Angebote. Die Arbeit ist erstmal vergessen und ich muss zugeben, auch wir haben uns für unseren Urlaub 2017 beraten und inspirieren lassen – ehrlicherweise nicht in Deutschland oder Frankreich. Ihr verzeiht es uns sicherlich.Dennoch kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass das Elsass und auch der Schwarzwald eine tolle Standpräsentation haben und im internationalen Vergleich ganz vorne mit dabei sind. Ruhe, Gelassenheit, Charme und eine offene Freundlichkeit ziehen die Messebesucher an und mit großen Bildern versprechen die Regionen Erholung und Erlebnis gleichermaßen.

Aufruf an alle: Plant euer Urlaubsjahr 2017 nach euren Wünschen und Sehnsüchten. Nehmt euch eine Auszeit vom Alltag, den Sorgen und routinierten Abläufen. Manchmal hilft einfach ein kleiner Kurztrip – evtl. hier im Schwarzwald und Elsass. Denn hier könnt ihr die pure Natur entdecken, regionale Gastronomie genießen und kleine Abenteuer erleben.

Tipp: Hilfe bei der Entscheidungsfindung bieten euch sicherlich u.a. die aktuellen Gastgeberverzeichnisse und Magazine vom Schwarzwald Tourismus Kinzigtal und vom Mittleren Schwarzwald.

Eure Infobaum-Bloggerin
Nicole