Planificateur de loisirs

		
	

Vacances en région Alsace et Forêt Noire

Reise-Blog: Schwarzwald-Elsass

American Lifestyle mitten im Schwarzwald - Bowling Magic Center in Waldkirch

25.09.2015

Auch bei den Unsportlichen erwacht der Sportsgeist!
Das Bowling Magic Center in Waldkirch bei Freiburg
Tolle Freizeitaktivität im Schwarzwald auch bei Regenwetter!

Musik in einem dunklen Raum, viele bunte Lichter, gelegentliches Gejuble und immer wieder dieses dumpfes Aufprallen – das ist Bowling wie es die Amerikaner kennen. Doch bin ich an diesem Freitag nicht mit meiner Klasse über den Atlantik geflogen, nein, ich war in Waldkirch bei Freiburg im "Bowling Magic Center".

Mal ein Klassenausflug ohne die üblichen Museen, Kirchen und Vorträge. Schnell ist eine Bahn ausgewählt und ein 4er Team gebildet. Auf der Anzeigetafel über der Bahn erscheinen die Namen der Teammitglieder und der Computer rechnet die Punkte für jeden bequem zusammen. Doch halt! Erst muss man sich an der Anmeldung spezielle Schuhe holen um den optimalen Halt zu haben.

Nun spuckt der Automat auch nacheinander die Kugeln mit den drei Löchern "Made in USA" aus. Das Ziel des Spiels ist leicht erklärt: Einen "Strike"! Das bedeutet alle "Pins" (Kegel) mit einem Wurf umzuwerfen.

Nacheinander darf nun jeder zweimal hintereinander versuchen die Pins umzuwerfen, dann ist der nächste dran und auf dem Bildschirm wird die neue Punktzahl angezeigt. Auch bei den unsportlichsten der Klasse erwacht der Sportsgeist zu Leben und jeder will gewinnen. Da fallen schon mal so Sätze wie "Jetzt zeig ich euch wer der King ist" oder "Pass auf, ich mach jetzt ein Strike".  Meistens schießt die Kugel dann mit rießen Karacho an allen Pins vorbei und die anderen brechen in Gelächter aus, das meist durch ein "Aber nächstes Mal schaff ich es" beendet wird. 

Euer Infobaum-Blogger
Jaggi

Fazit: Bowlen ist ein großer Spaß für Jung und Alt und eine Alternative bei schlechtem Wetter – eine außergewöhnliche Freizeitaktivität und das Mitten im Schwarzwald.