Planificateur de loisirs

		
	

Vacances en région Alsace et Forêt Noire

Reise-Blog: Schwarzwald-Elsass

Wintersport im Schwarzwald

23.01.2017

Stolz wird der Enkel bei ihrer rasanten Abfahrt beobachtet.
Herrliches Wetter am Skihang in der Reinerzau im Schwarzwald.
Hier der Start beim Skirennen am Reinerzauer Skilift.
Kurze Abfahrten mit steilen Passagen. Im Unteren Bereich lädt einen bewirtete Hütte zum kleinen Après Ski ein.
Beim gemütlichen Schleppliftfahren hat man genügend Zeit für ein Selife.

Schnee, endlich Schnee. Der Winter ist angekommen und die klirrende Kälte lässt uns die dicken Winterklamotten aus dem Schrank herausholen. Besonders der Schneeanzug kann endlich wieder ausgeführt werden.

Wo? Auf den unzähligen Pisten in der Region, den Langlaufloipen und den vielen Schneeschuhtouren. Welcher ist euer Lieblings-Sport? Hier ist für jeden Typ was dabei. Ich bin der Alpine Ski-Fahrer und so freut es mich ungemein, dass die kleinen Ski-Lifte in meinen Nachbarorten offen sind. Alles gar nicht so einfach, weil die Lifte und Pisten zumeist ehrenamtlich gewartet und planiert werden.

Aber so bietet sich für mich die Chance, mal zwei Stunden die Ski an die Füße zu schnallen und rasant den Berg beim Skilift Reinerzau hinunter zu wedeln. Man muss nicht ewig weit in die Berge fahren, sondern wir haben hier im Schwarzwald beste Pistenverhältnisse. Ob am Feldberg oder auf der Schwarzwald Hochstraße, wenn es genug Schnee gibt, heißt es runter vom Sofa und ab ins Schneevergnügen.

Eure Infobaum-Bloggerin
Nicole