Was mag hier passiert sein?

Was Mag Hier Pasiert Sein Wanderschuh Kehl Strasbourg

22.05.2015

Ein einzelner Schuh, noch ganz intakt, in einem Gebüsch im Park der zwei Ufer von Kehl und Strasbourg, unweit der Passerelle des deux Rives, der Brücke, die beide Städte über den Rhein hinweg verbindet - was mag hier passiert sein?


  • der Träger wurde von der Klima-Erwärmung überrascht und hat sich schnell seiner Kleidung entledigt - in diesem Fall wäre der Träger wahrscheinlich ein Däne, Jan sein Name 
  • der Träger hatte genug von seiner Arbeit, hat die Schuhe abgeworfen und seinem Arbeitgeber gesagt, er hätte sie verloren und könne deshalb nicht weiterarbeiten - das würde zu Jean-Pierre passen, dem Franzosen 
  • der Träger musste mal für "kleine Jungs" und wollte keine verräterischen Fußspuren hinterlassen und hat leider seinen Schuh nicht mehr gefunden - so etwas würden die Franzosen einem Belgier unterstellen, Maurice
  • der Träger glaubt, dass der besondere Geruch der Schuhe Feldhasen anlockt die er dann leichter mit einem gezielten Schuss erledigen kann - das wäre dann wohl ein Bürger aus Bayern, Toni
  • der Träger sieht schlecht und findet nach seinem Bad im Fluss den Schuh nicht mehr - das könnte ein Schwabe gewesen sein, der das Geld für eine neue Brille eingespart hat
  • der Träger wollte sich vor Susi (nennen wir sie mal so) beim Stelldichein im Wald nicht lächerlich machen - das wäre eindeutig ein Franzose, Jean-Pierre


Was meinen Sie? Was mag hier wohl passiert sein? Schreiben Sie uns - wir ergänzen die Liste. Der Blogger oder die Bloggerin mit der originellsten Idee gewinnt dann als Andenken wahlweise eine Nacht mit Alfons oder den Schuh auf dem Bild.


Eure Infobaum-Bloggerin

Elisabeth

Längste Baumliege bei Todtnau
Erdachtes vergeht, erlebtes bleibt
© Kurt Haberstich